M-net Cup - 10 Jahre Damen- und Mädchenfußball beim TSV Friedberg

Plakat Turnier VorschauDie Abteilung Fußball des TSV Friedberg feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum, denn im April 2007 startete die Jugendabteilung des TSV das Projekt „Damen und Mädchenfußball“ beim TSV Friedberg. Zum ersten Training vor 10 Jahren freuten sich die Verantwortlichen über 35 interessierte Mädchen, die fortan mit großem Eifer dabei waren, begrüßen zu dürfen. Bereits nach einem Jahr konnten die ersten Mannschaften zum Spielbetrieb angemeldet werden und mittlerweile stellt der TSV in fast allen Altersbereichen Damen und Mädchenmannschaften im Spielbetrieb des BFV. Damit gehört der TSV Friedberg zu den großen Vereinen, die im Kreis Augsburg Mädchenfußball anbieten. Aktuell spielen über 80 Damen und Mädchen Fußball beim TSV Friedberg. Für die kommende Saison werden sogar erstmals zwei Damenmannschaften gemeldet. Im Juniorinnenbereich sind die B-Mädchen im Großfeld im Spielbetrieb und die D-Mädchen spielen im Kleinfeld. Die E-Mädchen tragen weiterhin Freundschaftsspiele aus. Interessierte Damen und Mädchen sind jederzeit gerne eingeladen zu den jeweiligen Trainingszeiten vorbei zu schauen.

Am Sonntag, 02.07.2017 findet nun beim TSV Friedberg ein großes Jubiläumsturnier „M-net – Cup – 10 Jahre Damen- und Mädchenfußball beim TSV Friedberg“ statt. Zahlreiche Mannschaften haben ihr Kommen zugesagt und feiern mit dem TSV Friedberg dieses Jubiläum.
Teilnehmende Mannschaften
Damen:
FC Hochzoll, SSV Anhausen, CSC Batzenhofen, FC Gerolsbach, TSV Friedberg Team 1 und 2
B-Juniorinnen
SpVgg Kaufbeuren, SSV Anhausen, SV Auerbach, FC Geroldsbach, TSV Schwaben Augsburg, TSV Friedberg Team 1 und 2
C-Juniorinnen
SpVgg Kaufbeuren, SV Wörnitzstein-Berg, SV Auerbach, SSV Alsmoos-Petersdorf, MTV Pfaffenhofen, TSV Friedberg
E-Juniorinnen
SG FSV Buchdorf/SV Kaisheim, BC Rinnenthal, TSV Schwaben Augsburg, TSV Königsbrunn, SV Thierhaupten, TSV Friedberg Team 1 und 2

Unterstützt wird dieses Event von dem regionalen Telefon- und Internetanbieter M-net. Das Unternehmen unterstützt seit vielen Jahren den Breitensport in der Region. Alle Preise für die teilnehmenden Mannschaften werden von M-net bereitgestellt. Vor Ort kann man sich über die aktuellen Angebote von M-net informieren und beraten lassen. Am Tag des Turniers gibt es außerdem einen speziellen Turnierbonus.
Die Damen und Mädchenteams des TSV Friedberg würden sich über zahlreiche Zuschauer zu diesem Event sehr freuen. Die Spiele am Sonntag werden alle auf dem Kleinfeld ausgetragen. Turnierbeginn ist um 11.00 Uhr auf der Sportanlage des TSV Friedberg, Hans-Böller-Str. 3, 86316 Friedberg.