Schwäbische Endrunde - gut gekämpft aber dennoch unterlegen

Neugablonz zu stark für den TSV

Das hat leider nicht gereicht, um den Titelverteidiger Neugablonz in der schwäbischen Endrunde in Günzburg im ersten Spiel zu gefährden. Mit 6:2 verlor man das KO-Spiel und schied somit in der ersten Runde des Final- Turniers aus. Dabei machte der TSV Friedberg dennoch keine schlechte Figur. Man sah jedoch die Überlegenheit der Neugablonzer deutlich. Wie gut der TSV Friedberg war, konnte man daran erkennen, dass er sich nicht "abschlachten" hat lassen - Was auf Grund der Stärke des Gegners durchaus im Bereich des Möglichen lag. Daran, dass Handball-Torwart von Petersdorff nicht mitreisen konnte, lag es nicht. Zufrieden kann man sein auf Seiten des TSV Friedberg.

Schwäbischer Meister wurde die DJK Memmingen Ost, die verdient den Titel gegen unseren Erstrundengegner Neugablonz im Finale holte.

Lesen Sie hier den Artikel aus der Friedberger Allgemeinen.

Fus TSV Halle Schwäb 15 015

Bild: Friedberger Allgemeine, Rommel.