Abschlußfahrt nach Schlern

Der TSV bestreitet mit der Damen- und  Herrenmannschaft Freundschaftspiele in Völs

Copy 20of 20V c3 b6ls
Aus der Friedberger Allgemeinen:

Wahnsinn! Was passiert denn, wenn wir mal wieder einen Aufstieg feiern sollten?“ Diese Frage stellten sich Marcus Mendel, der Fußballabteilungsleiter des TSV Friedberg, sowie die beiden Trainer Willi Gutia und Stefan Reisinger. Denn die Abschlussfahrt – nach einer im Herrenbereich wahrlich verkorksten Saison – nach Völs am Schlern war ein absoluter Höhepunkt.

Mit 41 Personen machten sich die Friedberger auf nach Südtirol und in der Partnergemeinde wurde man noch am Abend von Bürgermeister Otmar Stampfer, dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees in Völs, Hans Nössing und dem Abteilungsleiter der SG Schlern, Fritz Haselrieder, der den Besuch des TSV optimal geplant hatte, begrüßt.

Am Abend stand noch ein gemütliches Beisammensein im Bierzelt an und zwar bei der Startnummernauslosung für den Oswald-von-Wolkenstein-Ritt. Die Fußballer wurden von den Völsern bestens versorgt, sodass am darauffolgenden Tag bei den Freundschaftsspielen gegen die SG Schlern so mancher noch nicht richtig fit war.

Die Fußballer verloren gegen den Landesligisten SG Schlern mit 3:5, die Damen mussten sich dem italienischen Zweitligisten SG Schlern mit 1:4 geschlagen geben. Am Abend wurde wieder mit den Völsern gefeiert. Am Sonntag war die Friedberger Delegation noch zum Oswald-von-Wolkenstein-Ritt auf Schloss Prösels eingeladen, ehe es zurück nach Friedberg ging. Mit der Einladung an die Völser zum Altstadtfest 2016 verabschiedeten sich die Friedberger, die einen schönen Beweis für aktiv erlebte Städtepartnerschaft erbrachten.