Ticket nach Günzburg gelöst!

Der TSV Friedberg schafft die Qualifikation zur Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft.

GetAttachmentTeamarbeit - das kann man wohl sagen, wenn man sich die Mannschaft des TSV Friedberg, die sich für die Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft in Günzburg qualifiziert hat, anschaut. Vier Spieler der Ersten, fünf der A- Jugend und der Torwart der Handballmannschaft haben den Coup geschafft und das Ticket für die Endrunde der schwäbischen Hallenmeisterschaft gelöst.

Bastian von Petersdorf wurde sogar als bester Torwart ausgezeichnet - und das zu Recht! Immer wieder glänzte er mit seinen Paraden und hielt so den Kasten sauber. Im laufenden Spiel kassierte er sogar keinen einzigen Treffer, lediglich bei einen 10- Meter- Freistoß, sowie beim 6- Meter- Schießen musste er hinter sich greifen. Stark haben auch die A- Jugendlichen gespielt, die durch ihre Ballsicherheit und Disziplin in der Abwehr einen soliden Block auf dem Parkett stellten. Zusammen mit der Erfahrung der "Alten" war es somit nicht unverdient, dass die Mannen von Trainer Reinhard Kindermann und A-Jugendcoach Stefan Reisinger den Vorrunden- Sieg ohne Nierderlage errangen.

Die Hauptrunde zur schwäbischen Hallenmeisterschaft findet am kommenden Samstag, den 11.01.2014 in Günzburg statt. Bastian von Petersdorf kann auf Grund seiner "Hauptbeschäftigung", nämlich dem Handball, nicht dabei sein. Hier darf jedoch wieder auf die A-Jugend zurückgegriffen werden, wonach ein starker Rückhalt im Tor gesichert sein dürfte.

Bilder: Matthias Reisinger

sch1