Tolle Leistungen der Friedberger Triathleten in Wörthsee

300 Starter beim 17. SV Funkstreife Triathlon

logoalt(thwe). Mit 3 Athleten war die Triathlon Abteilung des TSV Friedberg zu dieser Traditionsveranstaltung angereist, die vom SV Funkstreife München e.V. organisiert wird. Bei nahezu idealen äußeren Bedingungen erfolgte um 9:00Uhr der Start zum Schwimmen in Wörthsee im Strandbad Fleischmann. Es mußte ein 1,5km langer Dreieckskurs zurückgelegt werden und bei 20°C Wassertemperatur war natürlich auch der Schwimm-Neoprenanzug zugelassen.

Spannendes Duell zwischen Taschner und Walter

Hier hatte Reinhold Walter ein paar Sekunden auf Jürgen Taschner herausgeschwommen, hatte diesen Vorsprung aber beim Wechsel wieder verloren, so daß Jürgen Taschner knapp vor Reinhold Walter auf die ca. 40km lange Radstrecke ging. Die Schwimmzeiten der beiden mit 23:40min bzw. 24:08min bedeuteten zu diesem Zeitpunkt den 15. bzw. 18. Zwischenrang. Armin Jäckle schwamm in seiner zur Zeit stärksten Disziplin mit 25:16min auf den 53. Zwischenplatz.

Die sehr schnelle Radstrecke führte von Wörthsee über Etterschlag, Mauern, Grafrath, Jesenwang, Babenried, Landsberied nach Schöngeising und wieder zurück nach Wörthsee.
Reinhold Walter zeigte sich auf dem Rad stark verbessert und er konnte mit 1:03:53Std wiederum ein paar Sekunden auf Jürgen Taschner herausfahren für den 1:04:16Std gestoppt wurden. So musste der abschließende 10km Lauf für die Entscheidung im vereinsinternen Duell sorgen.
Nach guten 1:09:36Std auf der Radstrecke blieb Armin Jäckle, der die erste Saison für den TSV bestreitet, im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Die Laufstrecke führte dann überwiegend über befestigte Wald- und Forstwege und endete wieder im Strandbad Fleischmann. Bis Kilometer 6 konnte Reinhold Walter, der nochmals alle Reserven mobilisierte, seinen Vereinskollegen auf Distanz halten. Danach musste er aber seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Jürgen Taschner den besseren Läufer der beiden vorbeiziehen lassen.
Jürgen Taschner absolvierte die Laufstrecke in sehr guten 39:25min und erreichte mit einer Gesamtzeit von 2:07:52Std den ausgezeichneten 7. Platz in der TM35 bzw. den 25. Platz in der Gesamtwertung. Mit für ihn sehr schnellen 41:02min über die 10km und einer Gesamtzeit von 2:08:34Std erreichte Reinhold den hervorragenden 4. Platz in der TM40 und den 27. Rang im Gesamtklassement.
In 2:25:31Std beendete Armin Jäckle diesen sehr schönen Wettkampf als 30. der TM40 und in der Gesamtwertung den 124. Platz von insgesamt 244 Athleten und Athletinnen die die Ziellinie erreichten.

Peter Schnellinger und Wolfgang Lehrl beim Arber-Radmarathon

Nach 3-wöchiger Regeneration vom IRONMAN in Klagenfurt starteten Peter Schnellinger und Wolfgang Lehrl beim größten Radtouristik-Event Deutschlands dem Arber Radmarathon mit Start und Ziel in Regensburg. Beide absolvierten die 250km Runde mit 3300 Höhenmetern die mit vielen kurzen Anstiegen durch die landschaftlich reizvolle Gegend des vorderen Bayerischen Waldes und des Arber-Gebietes führte.